Feldenkrais Gruppe

Bewusstheit durch Bewegung / ATM
(Awareness through Movement)

Feldenkrais ist eine wunderbare, respektvolle Bewegungslehre, den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen. Durch ungewohnte Bewegungsabläufe verändern sie eingefahrene, eventuell ungünstige Verhaltensweisen und finden so zu einer spontanen und durchlässigen Art, sich im Leben zu bewegen.
Die Bewegungen werden achtsam und vorwiegend langsam ausgeführt, damit das zentrale Nervensystem Zeit findet, das neu Erlernte aufzunehmen. Die neu erworbenen Bewegungsmuster werden integriert und geankert, die Vielfalt der Bewegung nimmt ihren Lauf.

„Wenn ich weiss was ich tue, kann ich tun was ich will.“ Zitat Dr. Moshe Feldenkrais

Der Unterricht ist für Männer und Frauen jeden Alters geeignet, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kursorte: Rothenburg und Adligenswil