Rückentraining

Ziel ist es, sich im Alltag körper- und selbstbewusst zu bewegen. Gesundheit und Bewegung stehen sich nah. Im Kurs setzen wir den Fokus auf die Kräftigung der oberflächlichen Skelettmuskulatur, sowohl auch auf die tiefliegende Rumpfmuskulatur, welche uns eine verlässliche Stabilität innerhalb unserem Alltag vermittelt. Für eine möglichst ökonomische Beweglichkeit braucht es Übungsmuster, welche in jeder Lektion erprobt und korrigiert werden. Ein zielorientiertes, kräftigendes, bewusstes Körpertraining für
Sie & Ihn.
Als Unterstützung und Abwechslung dient uns dazu eine vielfältige Palette von verschiedenen Gymnastikgeräten.

Durch regelmässige Weiterbildung unterrichte ich vertiefter in der Prävention, welche auch Beckenboden-, Pilates-, Gleichgewichts-, Atmungs- und Koordinationsübungen, sowie einzelne Sequenzen der Feldenkrais- Methode beinhalten.

Kursorte:  Adligenswil und Rothenburg